www.familientherapie-weinheim.de

Nach den Mediationsausbildungen in Dresden und im Odenwaldinstitut: 

 

Danke für alles, was ich lernen durfte. So fand ich zu meiner eigenen Sprache und Meinung, die ich auch vertreten kann. Ob Richter, Beamte, Polizei oder sonst wer. Wenn es im konkreten Sinn auch nicht Mediation ist, was ich tue, fliesst doch alles zusammen was wir in Übungen gerlernt haben. Ich bin sehr glücklich mit meinem gewählten Weg...

D.T. 2009

 

Ich merke, dass durch die hier gewonnene Kompetenz die Zukunft lauter werden wird. Besonders gut: die immense Vielfalt..

M. 2010

 

Von jedem was bekommen und jedem was gegeben. Wechselbad der Gefühle. Irre Vertrautheit, noch nie

erlebt.

B. B. 2010

 

Nicht alles inmeinem Lebengeglättet, aber viel bekommen.Guter Anfang. Dass es jetzt rund wurde, ohne

dass untergründig was weiter brodelt.

C. H. 2010

 

Über Konflikte eine Menge gelernt, toller Kurs. Hier erst gemerkt, was mir sehr lange gefehlt hatte, war immer wieder ein Anker für den Alltag, dass ich es mir in manchen Situationen leichter machen kann.

Bin souveräner.

W. Ö. 2011

 

Mein Stand vor 1 Jahr war zu denken, es gibt nicht mehr viele Menschen, die mir was geben können.

Doch jeder in der Gruppe hat ein Stück von meinem Herzen erorbert: Unglaublich!

Ch. 2011

 

Zuerst: 'Na ja, eine weitere Professionalisierung, Bildungsurlaub, muss man ja unterbringen.' Bin ziemlich berührt, dass es zusätzlich was ganz anderes geworden ist. Bin dankbar, das wir viel Raum hatten auch

für Gefühle und vieles andere.

B. W. 2011

 

Total viel gelernt über Methoden und mich, bin schon jetzt eine andere im Alltag wie viele von uns. Tolles Ausbilderteam!

L. 2012

 

Schon beim ersten Anruf gemerkt, dass umsichtig mit jedem umgegangen wird, habe mich immer gut aufgehoben und angenommen gefühlt.

C. 2012

 

Besten Dank für Eure Lebenserfahrung. Bei Kleingruppenarbeit hat besonders Maria kurz reingehört und sofort etwas hereingebracht und geholfen. Erfahrung pur! Auch Ingrid. Trainerteam total unterschiedlich und sehr ergänzend. Es war eine sehr bereichernde Zeit. Diese Woche habe ich innere Blockaden lösen können.

P. 2012